arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

SPD Bahrenfeld

Distriktsarbeit kennt keine Grenzen. Sowohl ganz konkrete Fragen der Kommunalpolitik als auch die aktuelle Landes- und Bundespolitik sowie auch europa- und weltpolitische Themen stehen auf der Tagesordnung und werden auch in den grundsätzlich offenen Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen breit diskutiert

Wenn Du Interesse daran hast, Dich einzubringen und in einem unserer Arbeitskreise mitzuarbeiten oder ein neues Thema anzupacken, wofür wir noch kein Arbeitskreis gegründet haben, dann melde Dich jederzeit gern bei uns. Du kannst zum Beispiel ohne Voranmeldung zu unseren offenen Vorstandssitzungen kommen. Alle unsere Sitzungen und Treffen sind mitgliederoffen.

Unsere SPD braucht Dich vor Ort! Wir freuen uns auf Dich!

Der Vorstand

Die Vorstandswahlen finden alle zwei Jahre statt. Am 27. Februar 2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Maik Packmohr ist dabei zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

Die Sitzungen des Distriktsvorstandes finden stets mitgliederöffentlich statt - immer am vierten Dienstag im Monat (siehe Termine). Alle Distriktsmitglieder werden zu den Sitzungen eingeladen, damit die Entscheidungen und politischen Diskussionen stets für alle zugänglich und transparent sind.

Unsere Vertreter/innen im Kreisvorstand der Altonaer SPD

Der Kreisvorstand der Altonaer SPD setzt sich aus dem Vorsitzenden, der stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassierer sowie Vertreter/innen aus den Distrikten und der Arbeitsgemeinschaften der Altonaer SPD zusammen.

Unser Distrikt wirkt auch im Kreisvorstand der Altonaer SPD stark mit. Dort sind wir mit folgenden Delegierten vertreten:

• Martina Friederichs (stellvertr. Kreisvorsitzende)
  • Dr. Andreas Henkel
  • Inga Schröder

Wir freuen uns, dass wir im neu gewählten Kreisvorstand mit viel Power mitarbeiten können und werden.

Übrigens: Alle Sitzungen des Kreisvorstandes sind mitgliederöffentlich!

Unsere Vertreter/innen in den Ausschüssen der Bezirksversammlung Altona

In den Ausschüssen der Bezirksversammlung Altona reffen Mitglieder aller Fraktionen der Bezirksversammlung zusammen, um sich mit fachlichen Themen zu befassen, Anträge für die Bezirksversammlung vorzubereiten und für aus der Bezirksversammlung in den Fachausschuss zurückverwiesene Anträge Beschlussempfehlungen zu erarbeiten.

Jede Fraktion kann für die Hälfte ihrer Mitglieder in jedem Ausschuss an Stelle von Mitgliedern der Bezirksversammlung andere Einwohnerinnen und Einwohner des Bezirks benennen; ausgenommen davon ist der Hauptausschuss, in diesen können nur Mitglieder der Bezirksversammlung gewählt werden.

Rund 30 zubenannte Bürgerinnen und Bürger unterstützen die politische Arbeit der SPD-Fraktion Altona in den Ausschüssen - drei davon kommen aus Bahrenfeld!

Unsere Bürgerschaftsabgeordneten