Der Vorstand der SPD Bahrenfeld

Der Distrikt wird in Funktion einer Doppelstpitze von den beiden Vorsitzenden  Karola Hock und Maik Packmohr geführt.

Ergänzt wird der Vorstand durch den stellvertretenden Vorsitzenden Heiko von Thaden, der Kassiererin Inga Schroeder sowie den Beisitzer:innen:

• Kazim Abaci
  • Martina Friederichs
  • Luca Leo Gebhardt
  • Carina Hindemith
  • Andrea Semmelhaack-Leetz
  • Lina Stephan
  • Virginia Wright

Unsere Vertreter:innen im Kreisvorstand der SPD Altona

Die SPD Bahrenfeld ist einer von neun Distrikten innerhalb des Kreisverbandes der SPD Altona, welcher alle 14 Stadtteile des Bezirks Altona umfasst.

Der Kreisvorstand der Altonaer SPD setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, der stellvertretenden Vorsitzenden Sören Platten, dem Kassierer sowie Vertreter/innen aus den Distrikten und den Arbeitsgemeinschaften der Altonaer SPD zusammen.

Unser Distrikt wirkt im Kreisvorstand der Altonaer SPD mit und ist durch unsere Mitglieder wie folgt vertreten:

• Martina Friederichs (stellvertr. Kreisvorsitzende)
  • Heiko von Thaden (Beisitzer)
  • Karola Hock (Beisitzerin)

Wir freuen uns, dass wir im neu gewählten Kreisvorstand mit viel Power mitarbeiten können und werden.

Übrigens: Alle Sitzungen des Kreisvorstandes sind mitgliederöffentlich! Weitere Informationen findest du auf der Homepage der SPD Altona!

Unsere Vertreter:innen in den Ausschüssen der Bezirksversammlung Altona

In den Ausschüssen der Bezirksversammlung Altona treffen Mitglieder aller Fraktionen der Bezirksversammlung zusammen, um sich mit fachlichen Themen zu befassen, Anträge für die Bezirksversammlung vorzubereiten und für aus der Bezirksversammlung in den Fachausschuss zurückverwiesene Anträge Beschlussempfehlungen zu erarbeiten.

Jede Fraktion kann für die Hälfte ihrer Mitglieder in jedem Ausschuss an Stelle von Mitgliedern der Bezirksversammlung andere Einwohnerinnen und Einwohner des Bezirks benennen (sogenannte "zubenannte Bürger*innen"); ausgenommen davon ist der Hauptausschuss, in diesen können nur Mitglieder der Bezirksversammlung gewählt werden.

Rund 30 zubenannte Bürgerinnen und Bürger unterstützen die politische Arbeit der SPD-Fraktion Altona in den Ausschüssen. Aus Bahrenfeld sind wir in folgenden Ausschüssen vertreten:

Unser Bürgerschaftsabgeordneter Kazim Abaci

Kazim Abaci ist seit dem 07. März 2011 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Als Fachsprecher für Migration, Integration und Geflüchtete setzt er sich für folgende Themen ein:

• Durchsetzung von Chancengleichheit über soziale Grenzen und unterschiedliche Herkunft hinweg
  • Bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
  • Bekämpfung von Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
  • Bezahlbare Wohnungen und mehr Wohnungsbau
  • Faire Arbeitsbedingungen und einen Lohn, der zum Leben reicht, für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, gleich welcher Herkunft und Nationalität
  • Menschenwürdige Unterbringung und gesellschaftliche Teilhabe von Flüchtlingen

Weitere Informationen und Kontaktdaten sind unter folgendem Link zu finden.

Spende direkt an die SPD Bahrenfeld

Möchtest du uns finanziell bei Wahlkämpfen unterstützen? Als SPD Bahrenfeld nehmen wir unter folgender IBAN Spenden entgegen:

DE62 2069 0500 0000 601411

Eine Spendenquittung kann unter Angabe von Namen und Adresse ausgestellt werden.