arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Arbeitskreis Wohnen

Der Arbeitskreis Wohnen stellt sich vor

Politik lebt von ihren Inhalten! Vieles ist dabei schnelllebig, manches ist lokal, kommunal. Im Distrikt Bahrenfeld haben wir uns vorgenommen, uns mit wichtigen Themen zu beschäftigen, in die wir inhaltlich etwas tiefer einsteigen möchten. Dazu sollen temporär ins Leben zu rufende Arbeitskreise dienen.

Aktuell gibt es im Distrikt Bahrenfeld den AK Wohnen, der sich voraussichtlich noch bis zum Sommer mit Fragen beschäftigt wie z.B.:

• Was kann die Politik / die SPD tun, damit auch Menschen mit niedrigen bis mittleren Einkommen eine bezahlbare Wohnung finden?
  • Wie kann man Bodenspekulation wirkungsvoll entgegen wirken?
  • Welche Baustandards sind sinnvoll, in der Abwägung zwischen möglichst hohem Wohnkomfort und möglichst geringen Baukosten und Mieten?
  • Was ist wichtig, damit die Menschen gerne in einen Stadtteil ziehen und in diesem leben?

Wir sind alle keine wohnungspolitischen „Profis“. Aber wir haben Lust daran, uns in diese wichtigen Themen tiefer einzuarbeiten als es in der „normalen“ Distriktsarbeit möglich ist. Wir wollen Ideen und möglichst Lösungsansätze entwickeln und dabei auch einmal quer denken.

Offene Treffen

Der AK Wohnen trifft sich in der Regel am vierten Mittwoch des Monats um 19 Uhr im „Shovel Road“ in der Gasstraße 2a.

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse an einer Mitarbeit, meldet Euch gerne bei Norbert König unter koenig.norbert@gmx.net.